Rezepte für Spargelsaucen | Spargeltischdeko

Bevor ich am Donnerstag in den Urlaub entfleuche (keine Angst, ich werde euch auf Insta natürlich mitnehmen), habe ich noch 3 megaleckere Rezepte für Spargelsaucen für euch. Denn seid doch mal ehrlich, Sauce Hollandaise oder einfach nur flüssige Butter kennen wir doch alle zum Spargel. Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren, was zudem noch easy peasy zuzubereiten ist. Genaugenommen könnte man alle 3 Spargelsaucen gleichzeitig servieren, so schnell gehen diese.

Mitgebracht habe ich eine schnelle Hollandaise mit Kerbel aus dem Kräutergarten, eine Béchamel mit Curry sowie eine Buttersauce mit Räucherlachs. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden, welches der drei Rezepte für Spargelsaucen ich am besten finde. Jede für sich hat einen eigenen feinen Geschmack und ist megalecker! Ich denke, ihr müsste leider alle 3 ausprobieren ;). Die Rezepte findet ihr auf Schön bei Dir.

Der einzige Nachteil am Urlaub im Juni ist, dass man 2 Wochen der Spargelzeit verpasst. Ich habe allerdings schon ausgerechnet, dass ich genau noch 10 Tage nach dem Urlaub habe, um dieses tolle Gemüse zu genießen. Denn das Ende der Spargelzeit ist traditionell der 24. Juni. Zwar könnten die Bauern danach auch noch Spargel stechen, allerdings würde die Ernte im Folgejahr dann wesentlich geringer ausfallen.

SPARGELTISCHDEKO

Farblich zum Spargel passend habe ich mich für die Spargeltischdeko für weiße und gelbe Levkojen entschieden. Sie nehmen die Farbe des Spargels wieder auf und duften zudem noch herrlich! In der Kugelvase kommen sie besonders gut zur Geltung. Eine zusätzliche kleine Vase mit Levkojen lockert die Tischdeko auf. In den kleinen, bunten Schälchen lassen sich die Spargelsaucen schön servieren.

SPARGELREZEPTE

Da Spargel ein wahres Allroundtalent ist, habe ich natürlich schon einige Spargelrezepte auf dem Blog: Spargelpizza, Spargeltarte, Spargel-Canneloni, Spargelcremesuppe und verschiedene Gerichte mit grünem Spargel, um nur einige zu nennen.

Also, schlemmt euch durch die Spargelsaison!

Nadine

 

Bewertung abgeben!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne