Gegrillter Spargel mit Büffelmozzarella und Parmaschinken + Gewinner

Sucht ihr noch nach einem leichten Spargelrezept, perfekt auch als kleine Mittagsmahlzeit? Dann lege ich euch „Gegrillter Spargel mit Büffelmozzarella und Parmaschinken“ ans Herz! Nachdem es bei mir letzte Woche endlich mal wieder Bavette mit grünem Spargel und Pistazien (eines meiner Lieblingsrezepte mit grünem Spargel!) gab, und ich noch etwas Spargel übrig hatte, kam ich auf die Idee mal wieder in meinen zwei Rezepte-Ordnern zu stöbern. Dort sammle ich seit bestimmt 15 Jahren Rezepte, die mich inspirieren und ich wusste, es waren auch ein paar mit grünem Spargel dabei. So bin ich auf dieses Rezept aus der ehemaligen Elle Bistro gestoßen. Genau nach meinem Geschmack und perfekt für mein Mittagsmahl! Dazu passt hervorragend frisches Baguette. Und ich finde auch rein optisch macht es einiges her und ist perfekt als Vorspeise für liebe Gäste geeignet.

ZUTATEN GEGRILLTER SPARGEL MIT BÜFFELMOZZARELLA UND PARMASCHINKEN (4 PERSONEN):

800 g grüner Spargel
150 g Parmaschinken, hauchdünne Scheiben
250 g Büffelmozzarella
150 g getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
etwas Olivenöl
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Basilikum und Pimpernelle zum Garnieren (wenn man mag)
dazu Baguette nach Belieben

ZUBEREITUNG:

Spargel waschen und eventuell holzige Enden abschneiden. Auf dem Grill oder in einer leicht eingeölten Grillpfanne unter Wenden ca. 5 Minuten lang rösten. Der Spargel sollte noch Biss haben. Währenddessen den Büffelmozzarella in kleine Stücke zupfen. Den Spargel auf Tellern anrichten und mit dem Büffelmozzarella, dem Parmaschinken und den getrockneten Tomaten anrichten. Mit Olivenöl beträufeln und gut mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag, kann noch mit Basilikum und/oder Pimpernelle dekorieren. Dazu passt frisches Baguette. Gehobelter Parmesan passt auch wunderbar zu diesem Gericht.

Guten Appetit!

Ich freue mich über eure Kommentare zur Kochbuchvorstellung Zu Gast in Marokko und habe den Gewinner soeben ausgelost.

****Trommelwirbel****

Gewonnen hat: Petra M.

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte sende deine Adresse an info@stylish-living.de, damit sich dieses wunderschöne Buch zu dir auf den Weg machen kann.

Nadine

11 Bewertungen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne