Zupfbrot mit Käse – perfekt zum Grillen!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich dieses Traumwetter da draußen regelrecht vom Bloggen abhält. Seit Anfang Mai haben wir hier in Braunschweig Sonne Sonne Sonne! Waaaahnsinn!! Morgens gehe ich gut gelaunt zur Arbeit und komme gut gelaunt nach Hause. Als Erstes packe ich dann meistens die Auflagen auf unser Outdoorsofa und relaxe erst mal eine Runde. Dann wird etwas zum Essen zubereitet und danach geht es mit Jeff eine große Runde Gassi. Bis spät abends sitze ich dann meistens wieder mit dem Lieblingshund draußen, schreibe mal wieder einen Blogartikel (wie jetzt auch gerade), surfe im Internet, bearbeite Fotos oder überlege, was man Schönes zum Grillen zubereiten kann. Genau wie dieses oberleckere Zupfbrot mit Käse, Kräuterbutter und Frühlingszwiebeln! Yumiiieeeee!!

Irgendwie hatte ich mal Lust auf etwas anderes als immer wieder Baguette mit Kräuterbutter. Also habe ich in meiner Lieblingsbäckerei in Braunschweig nach einem geeigneten Brot gefragt. Empfohlen wurde mir das Dinkel-Kartoffel-Brot, welches sich wirklich perfekt eignete für das Zupfbrot mit Käse.  Nicht nur, dass es mal etwas anderes zum Grillen ist – es ist auch noch easy peasy zuzubereiten. Ihr müsst das Brot nur gitterartig einschneiden, gaaaaanz viel Käse in die Lücken füllen, mit Kräuterbutter übergießen und die Frühlingszwiebeln obendrauf legen. Dann kommt es für ca. 40 Minuten in den Backofen. Die genaue Anleitung und das Rezept für die selbst gemachte Kräuterbutter findet ihr auf Schön bei Dir.

Dort habe ich euch auch noch ein paar andere Ideen zum Grillen verlinkt. Da ich ein Mensch bin, der Abwechslung braucht, kann ich auch nicht immer das Gleiche zum Grillen essen. Vielleicht geht es euch ja auch so?! Zum Zupfbrot mit Käse hatten wir übrigens oberlecker marinierte Rippchen vom Lieblingsmann.

Wenn das Wetter so bleibt und wir weiterhin fast jeden Tag grillen, muss ich hier wohl bald eine neue Unterkategorie aufmachen! Ihr glaubt gar nicht, was man alles grillen kann! Selbst meine Lieblingspizza wird auf dem Grill zum absoluten Highlight!

Seid ihr auch solche Grillfreaks und was grillt ihr am liebsten?

Schöööööönes Wochenende euch!

Nadine

2 Bewertungen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne