Weihnachtstischdeko mit Tanne und Weihnachtsbaumservietten

Endspurt… In ein paar Tagen ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Habt ihr euch schon Gedanken über eure Tischdeko gemacht? Ich habe da mal was für euch vorbereitet. Und zwar eine Weihnachtstischdeko mit Tanne, Moos, Zapfen und einer Etagere, die sich unterschiedlich bestücken lässt. Dafür habe ich extra den Teakholztisch von der Terrasse nach drinnen geholt, denn er harmoniert perfekt mit den Naturmaterialien.

Angefangen habe ich mit der Etagere. Diese habe ich in der Mitte vom Tisch platziert und sie mit Kugeln in unterschiedlichen Größen bestückt. Ein paar Kiefernzapfen dazwischen lockern das Ganze auf. Rechts und links der Etagere habe ich jeweils einen großen Tannenast gelegt und die Lücken mit Moos, Zapfen und Dekotannenbäumen aufgefüllt. Edle Kerzenleuchter dürfen an Weihnachten natürlich auch nicht fehlen. Die Dekohirsche aus diesem Beitrag fanden auf der Weihnachtstischdeko mit Tanne ebenfalls wieder Platz. Etwas Kitsch darf doch auch mal sein, oder?

Zum Kaffeebesuch lässt sich die Etagere ganz leicht umgestalten. Unterschiedliche, selbst gebackene, Plätzchen wollen vernascht werden. Zu meinen Lieblingsrezepten geht’s hier entlang. Genau diese Sorten habe ich auch in diesem Jahr wieder gebacken. Einen Teil davon durften meine Lieblingskollegen probieren. Worte wie “Gaumenorgasmus” kamen mir entgegen. Ja, so etwas erfreut das Herz! Ich kann euch die Rezepte sehr empfehlen. Sie sind alle einfach nur lecker und auch nicht schwer umzusetzen! Gestern habe ich noch diese Elisenlebkuchen gebacken. Darin könnte ich mich auch reinlegen. Selbst gebackene Weihnachtsplätzchen sind übrigens auch eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten.

Und wisst ihr, worauf ich mich an Weihnachten jetzt schon freue? Auf das Falten der Weihnachtsbaumservietten! Sind sie nicht ganz zauberhaft? Die Umsetzung ist easy peasy. Zum Schluss kommt nur noch eine Zimtstange als “Stamm” zwischen die Lagen unten und ein Sternanis als Deko obendrauf. Die komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf Schön bei Dir. Dort gibt es natürlich noch viel mehr Bilder und auch das Zubehör für die Weihnachtstischdeko mit Tanne.

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Nadine