DIY Osterkranz zum Hängen [Werbung]

Seit einiger Zeit ist das Kranzbinden wahrlich zu einem meiner Hobbys geworden. Es macht nicht nur irre viel Spaß, sondern lässt sich auch toll variieren. Für diesen DIY Osterkranz zum Hängen benötigt ihr nur wenig Zubehör. Der dafür benötigte Metallring gehört mittlerweile zu meiner Standardausstattung. Er lässt sich nämlich wunderbar für einfache Kränze nutzen. Diese sind um Nu gebunden. Super gerne arbeite ich mit Eukalyptus, der auch noch getrocknet wunderschön aussieht.

DIY OSTERKRANZ ZUM HÄNGEN

Für diesen Osterkranz habe ich zusätzlich Weidenkätzchen verwendet, die zu den sanften Vorboten des Frühlings gehören. Damit der Kranz einen österlichen Touch erhält, dürfen an dem Spitzenband ein paar Eier Platz nehmen. Drei davon habe ich mit einem Glanzlackmarker in Gold bemalt. Bei den zwei Weiteren handelt es sich um transparente Kunststoffeier, die man nach Belieben befüllen kann. Da ich es gerne schlicht & harmonisch mag, habe ich das Thema vom Kranz mit Eukalyptus & Weidenkätzchen hier wieder aufgegriffen und diese ebenfalls damit befüllt. Ein Feder-Anhänger lockert das Ganze auf.

Zur Schritt-für-Schritt-Anleitung gelangt ihr hier entlang.

OSTERDEKO MIT FRÜHLINGSBLÜHERN

Der Osterkranz macht nicht nur an der Haustür eine gute Figur, sondern lässt sich auch prima über einer Kommode im Wohn- oder Esszimmer platzieren. Auf dieser habe ich verschiedene Gefäße mit Hyazinthen und Perlhyazinthen dekoriert. Ob Tasse, Vase oder ein Osternest ist dabei völlig egal, Hauptsache alles harmoniert farblich miteinander. Gerne verwende ich dabei Moos zum Abdecken der Zwiebelblumen. Auch Zweige dürfen bei meiner Osterdeko nicht fehlen. Diese halten in diesem Jahr die zauberhaften Paperegg Anhänger Glitter von DEPOT sowie die selbst befüllten Kunststoffeier.

Natürlich darf auch ein wenig Kitsch nicht fehlen. Sind die 3 Osterhasis nicht niedlich? Passend dazu gesellt sich ein Keramikei mit Blütenkranz. Auch der Federkranz hat einen tollen Platz am Rattantablett gefunden. Wie der Zufall es wollte, passt in dessen Mitte ebenfalls ein Paperegg Anhänger.

An anderer Stelle dürfen natürlich auch in diesem Jahr meine selbst bemalten Ostereier im Schwarz-Weiß-Gold-Look nicht fehlen. Diese werden mich garantiert noch viele Jahre begleiten. Wie ihr Ostereier im Spitzband-Look färbt, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Dann euch viel Freude beim Basteln & Dekorieren!

Habt trotz der momentanen Umstände ein wunderschönes Osterfest.

Nadine