Blumendekoration mit der Pina Colada Spray-Chrysantheme [Werbung]

Seit letztem Wochenendes gehe ich nur noch tänzelnd durch die Wohnung und grinse wie ein Honigkuchenpferd! Und wisst ihr warum? Unsere ganze Wohnung ist übersät von einem Blumenmeer. Angefangen hat alles vor ein paar Wochen, als mich die lieben Mädels vom Blogger-Café by Seidl gefragt haben, ob ich an einem Online-Seminar teilnehmen möchte. In diesem sollte es um die Blumendekoration mit der Pina Colada Spray-Chrysantheme aus dem Hause Dümmen Orange gehen. Blumendekoration + Pina Colada = meegaaaa! Da ich das Getränk schon so liebe, wird diese stylische Blume bestimmt bald meine beste Freundin.

Freitag habe ich also die mir aufgetragenen Blumen bei einem meiner Lieblingsfloristen in Braunschweig abgeholt und beschlossen, dass ich in meinem nächsten Leben Floristin werde. Die ganze Wohnung hat geduftet und ich konnte das Online-Seminar am Samstag nicht mehr abwarten. Zwischenzeitlich hatte ich mich schon in die Pina Colada Spray Chrysantheme verliebt! Diese sternförmige, prall gefüllte Blüte strahlt so eine Eleganz aus. Und dann soll sie auch noch mindestens 3 Wochen in der Vase halten? Mir fällt gerade keine Alternative ein, die beides vereint. Sie kommt in einem sanften Weiß und einem wunderschönen Gelb daher und lässt sich außerdem super auf Veranstaltungen wie Hochzeiten, Messen, Geburtstagen, Taufen etc. einsetzen. Dabei ist es egal, ob man sich ihr voll und ganz widmet, oder ob man die Pina Colada Spray-Chrysantheme mit anderen Blumen in Verbindung bringt. Als neue Trendblume stiehlt sie allen anderen eh die Show!

Samstag Nachmittag ging es dann los. Esszimmertisch freigeräumt, Laptop aufgestellt und das Zubehör sowie die Blumen bereitgestellt. Per Zoom waren Moni von Lady Stil, Sophie von Sophia Galeria, Miri von Mikaswohnsinn, Ricarda von 23qm Stil und ich der “Blumenbar” des Essener Floristen Julian Kramer zugeschaltet. Los ging’s mit einem zauberhaften Blumen-Haarkranz mit der weißen Pina Colada. Dieser ist wirklich fix umzusetzen und verschönert besondere Anlässe wie Kindergeburtstage, Hochzeiten, JGA, Babyshower oder Fotosessions. Als Nächstes haben wir einen wunderschönen Blumenstrauß mit der gelben Pina Colada gezaubert. Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es gar nicht so schwer, sich einen Blumenstrauß selbst zu binden. Bin total begeistert und werde das jetzt öfter mal machen. Last but not least kam mein allerliebstes Stück, der Peacezeichen Blumenkranz XXL! Dafür müsst ihr Zeit mitbringen, aber diese wird doppelt und dreifach belohnt.

Aber seht nun selbst. Für alle 3 Werke habe ich euch die Anleitungen mitgebracht. Los geht’s!

ZUBEHÖR PEACEZEICHEN BLUMENKRANZ MIT DER WEIßEN PINA COLADA SPRAY CHRYSANTHEME:

1 x Hula-Hoop Reifen, 60 cm Durchmesser
2 x Bambusstäbe à 100 cm, ca. 2 cm Durchmesser
1 Rolle Floristentape
1 x Gartenschere
1 x Haushaltsschere
1 x Seitenschneider
1 Rolle Blumendraht, 0.35 mm Durchmesser, moosgrün
ca. 20 – 24 Blüten der Pina Colada Spray-Chrysantheme
2 Bund Olive
3 Bund Eukalyptus
13 -15 Stiele weißes Schleierkraut
10 Stiele kleine weiß/grüne Disteln
10 Stiele rosa Statice
40 rosa Strohblumen Blüten (ca. 2 Bund) – gibt’s im gut sortierten Blumenladen
4 Stiele Pampasgras Natur, getrocknet, beige

SO GEHT’S:

1. Einen Bambusstab auf die Länge des Innendurchmessers des Hula-Hoop Reifens mithilfe der Gartenschere schneiden. 2 weitere Bambusstäbe ca. 30 cm lang schneiden.
2. Mithilfe des Floristentapes zuerst den langen Bambusstab oben und unten am Hula-Hoop Reifen befestigen und dann die zwei kleineren Bambusstäbe am langen Bambusstab sowie am Hula-Hoop Reifen befestigen. Alternativ könnt ihr auch vorher probieren, die Bambusstäbe mit einer Heißklebepistole zu befestigen. Das stellte sich bei mir allerdings als schwierig heraus. Mit dem Floristentape hat es zwar etwas gedauert. Wenn man dieses allerdings stramm festwickelt, hält es sehr gut.
3. Bei einem farbigen Hula-Hoop Reifen diesen komplett mit Floristentape umwickeln. Bei einem Naturfarbenen kann man sich die Arbeit sparen.
4. Alle Blumen/Gräser auf ca. 10 cm Länge schneiden.
5. Ein langes Stück (ca. 60 – 80 cm) vom Wickeldraht mit einem Seitenschneider abschneiden und dieses am Hula-Hoop Reifen anknoten.
6. Nun stellt ihr euch immer abwechselnd von den einzelnen Blumen/Gräsern/Zweigen ein kleines Sträußchen zusammen. Legt es leicht schräg auf den Hula-Hoop Reifen, oben festgedrückt, und wickelt den Wickeldraht 3 – 4 mal um den Hula-Hoop Reifen. Das nächste Sträußchen kommt wieder dicht an das vorherige, sodass der Hula-Hoop Reifen darunter nicht mehr sichtbar ist.
7. Ich habe folgende Reihenfolge verwendet:
Olive/Eukalyptus – Pampasgras/2 Trockenblumen – Olive/Eukalyptus – rosa Statice – Schleierkraut/Distel – Pina Colada
8. Zuerst den Hula-Hoop Reifen bestücken, danach die inneren Bambusstäbe.

TIPP:

Wenn der Wickeldraht dem Ende zugeht, ein weiteres Stück abschneiden und diesen mit dem Vorherigen verzwirbeln. So muss dieser nicht immer wieder neu am Hula-Hoop Reifen verknotet werden.

Insgesamt habe ich ca. 3 Stunden für den Peacezeichen Blumenkranz gebraucht.

Aufgrund unserer vielen Dachschrägen kam nur eine Wand infrage, an der der Blumenkranz so richtig schön zur Geltung kommt. Erst dachte ich, dass sich die Farben vielleicht beißen werden. Aber nein, ich finde er strahlt mit der terrakottafarbenen Wand um die Wette und was noch schöner ist, ich schaue jeden Tag von meinem Homeoffice Arbeitsplatz darauf. Am oberen Teil des Kranzes habe ich nur ein Band befestigt und dieses an einen Nagel in der Wand gehängt.

Ich bin gespannt, wie der Blumenkranz in ein paar Wochen aussieht, wenn die Blumen getrocknet sind, und werde natürlich berichten.

ZUBEHÖR HAARKRANZ MIT DER WEIßEN PINA COLADA SPRAY-CHRYSANTHEME:

2 x Steckdraht grün 0,90 mm x 350 mm
etwas Floristentape
1 x Haushaltsschere
1 x Gartenschere
1 x Seitenschneider
1 Rolle Blumendraht, 0.35 mm Durchmesser, moosgrün
12 – 15 Blüten der Pina Colada Spray-Chrysantheme
1/2 Bund Olive
1 Bund Eukalyptus
5 Stiele weiße Sterndolde
3 Stiele weißes Schleierkraut
1 Bund Hasenschwanzgras

SO GEHT’S:

1. Die beiden Steckdrähte miteinander verzwirbeln, sodass ein Drahtkranz entsteht.
2. Mit Floristentape umwickeln. Das gibt einen besseren Halt für die Blumen.
3. Alle Blumen/Gräser auf ca. 5 cm Länge schneiden.
4. Nun stellt ihr euch immer abwechselnd von den einzelnen Blumen/Gräsern/Zweigen ein kleines Sträußchen zusammen. Legt es leicht schräg auf den Drahtkranz, oben festgedrückt, und wickelt den Wickeldraht 3 – 4 mal um den Drahtkranz. Das nächste Sträußchen kommt wieder dicht an das vorherige, sodass ein geschlossener Haarkranz entsteht.
5. Ich habe folgende Reihenfolge verwendet:
Olive/Eukalyptus – Schleierkraut/Sterndolde – Pina Colada – Olive/Eukalyptus – 2 x Hasenschwanzgras

TIPP:

Im Kühlschrank im Gemüsefach hält sich der Blumen-Haarkranz 2 – 3 Tage.

Die Herstellung des Haarkranzes dauert ca. 25 – 40 Minuten, je nachdem, wie fix ihr seid ;).

Der kleine Blumenhaarkranz hängt mittlerweile auch in der Wohnung und hat einen schönen Platz in einem Korbreifen gefunden. Da ich noch ein paar Blumen vom Online-Seminar übrig hatte, habe ich kurzerhand noch ein paar weitere Sträuße gebunden und war dann so in meinem Element, dass ich gedacht habe, vielleicht verschiebe ich die Floristen-Nummer doch noch in dieses Leben.

Toll macht sich die gelbe und weiße Spray-Chrysantheme Pina Colada auch mit Schleierkraut und Eukalyptus. Egal wie man sie kombiniert, sie strahlt in jeder Kombination!

ZUBEHÖR BLUMENSTRAUß MIT DER GELBEN PINA COLADA SPRAY-CHRYSANTHEME:

8 Stiele Pina Colada Spray-Chrysantheme in Gelb mit jeweils mehreren Blüten
1 Bund Eukalyptus
5 Stiele lange Gräser (Panicum)
8 Stiele Trommelschläger
3 Stiele Celosien gelb
5 Stiele hellgrüne Nelken
  3 Stiele weiße Pfauenfedern
5 Stiele Trockengräser
Bindebast

SO GEHT’S:

1. Ihr nehmt in die linke Hand (Linkshänder dann natürlich spiegelverkehrt) zuerst einen Zweig Eukalyptus und legt danach einen Stiel der Pina Colada Spray-Chrysantheme etwas schräg darauf, sodass der Stiel unten links über den des Eukalyptus geht. Nun abwechselnd alle anderen Blumen/Gräser im gleichen Verfahren anlegen und dabei den Strauß immer wieder nach links drehen, sodass er sich ringsherum füllt.
2. Aufgrund der Größe des Blumenstraußes werdet ihr diesen nicht bis zum Schluss halten können. Dann wickelt ihr zwischendurch einfach etwas Bindebast mehrfach um die Stiele ringsherum und knotet es fest. Auf der Höhe, an der ihr den Strauß haltet. Wichtig ist, dies im Halten zu tun. Wenn ihr in ohne zuzubinden hinlegt, verrutschen die Blumen.
3. Nach Fertigstellung den Blumenstrauß mit Bindebast umwickeln und verknoten.
4. Mit einer Gartenschere die Stiele auf eine Länge schneiden.
5. Eine saubere Vase mit Wasser füllen und den Blumenstrauß hineinstellen.

TIPP:

Wenn ihr das Wasser in der Vase täglich wechselt und die Vase jedes Mal vorher gut auswascht, hält sich der Blumenstrauß länger.

Ein großes Dankeschön geht an Dani & Anke von der Seidl PR & Marketing GmbH für die tolle Organisation sowie an Julian Kramer von der Blumenbar am Stadtwald in Essen. Danke für die tolle & wunderschöne Auswahl der Blumen und Werkstücke und vor allem Danke für Deine Geduld mit uns Mädels :).

Danke Dümmen Orange, dass ich bei dieser tollen Veranstaltung mit dabei sein durfte.

Schön wars mit euch allen!

Und nun schaut auch gerne mal bei den anderen Mädels vorbei. Es sind wirklich tolle Kreationen entstanden.

Nadine