Spargel-Cannelloni mit Thymianblütenbutter

Genießt ihr das schöne Wetter auch so sehr? Gestern haben wir dem Flohmarkt “Harz und Heide” in Braunschweig einen Besuch abgestattet. Vor unserem Umzug von Hamburg nach Braunschweig habe ich extra Kartons dafür gepackt und mit “Flohmarkt” beschriftet. Ich wusste, die Lieblingsschwiegermama in spe geht einmal jährlich mit Nachbarn dorthin, um ihren Krempel loszuwerden. Erst hatte ich so gar keine Lust. 4.50 Uhr aufstehen ist eigentlich nicht so meine Zeit. Wenn man dann erst mal im Auto sitzt, sich der Nebel über die Felder legt und die Sonne langsam aufgeht, überkommt einen ein wohliges Gefühl. Gegen kurz vor 6 waren wir auf dem Gelände und die ersten Käufer fragten nach “Schmuck” und “Elektronik”. Jedes Mal das gleiche Spiel. Die Dekokäufer kamen erst etwas später. Trotz, dass es gestern nicht so voll war, bin ich nahezu alles losgeworden, von der Vase über den Teelichthalter bis zur Kissenhülle. Ein wirklich befreiendes Gefühl! 2 Kartons gingen wieder mit nach Hause, aber der nächste Flohmarkt kommt bestimmt.

Die Spargelzeit ist in vollem Gange und ihr wisst ja, ich probiere gerne mal etwas Neues aus. In der Zeitschrift “Lust auf Genuss” sprach mich sofort das Titelbild der 5. Ausgabe an: Spargel-Cannelloni mit Thymianblütenbutter! Easy peasy zubereitet, super lecker und mal etwas ganz anderes. Nahezu das ganze Heft ist dem Spargel gewidmet. Da werde ich bestimmt noch das eine oder andere Gericht nachkochen. Das Rezept dazu findet ihr auf “Schön bei Dir“. Viel Spaß beim Nachkochen.

Nadine

Bewertung abgeben!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne