Schlichte Osterdeko für den Balkon

Pünktlich zum morgigen Frühlingsanfang habe ich die letzten Tage unseren Balkon vom Winterschlaf befreit. Die eingewickelten, winterharten Pflanzen wurden entpackt, verschnitten und von abgestorbenen Blätterbergen befreit, über den Winter eingegangene Pflanzen wurden entsorgt und neue wieder eingepflanzt. Die liebe Corokia ist aus dem Wohnzimmer wieder auf den Balkon gezogen, wo es ihr weitaus besser gefällt. Wisst ihr, worüber ich mich immer am meisten freue? Wenn die überwinterten Pflanzen neue Triebe bilden und dieses saftige Grün zum Vorschein kommt. Dann weiß ich, ja der Frühling ist da!

Seit ein paar Tagen schießt die Clematis ihre Triebe so in die Höhe, man mag denken, dass sie bald zu blühen anfängt. Aber auch die Kletterhortensie hat schon saftig grüne Triebe entwickelt. Nur der Wein, die Kiwipflanze und die Ballhortensie lassen noch etwas auf sich warten. Aber ich bin guter Dinge, dass dort auch bald etwas zu sehen sein wird. Da ja nun bald Ostern vor der Tür steht, habe ich mir überlegt den Balkon österlich zu dekorieren. Meistens mache ich dieses nur in der Wohnung, aber bei dem schönen Wetter momentan kann unser Balkon das auch gut vertragen.

Seht ihr die Langohrhasen rechts oben auf dem Bild? Sind die nicht süß? Hier hatte ich euch Meister Lampe auch schon einmal vorgestellt. Dazu gesellen sich ein paar selbst gefärbte Eier. Letztes Jahr noch mit Spitze gefärbt, hatte ich dieses Jahr Lust auf eine gewisse Schlichtheit und habe sie nur mit den Auro Naturfarben* gefärbt. Toll finde ich auch die Eierstiege aus Polyresin, in der man die gefärbten Eier schön präsentieren kann. Diese gibt es auch in Weiß. Falls ihr also noch auf der Suche nach Osterdeko seid, bei Depot werdet ihr mit Sicherheit fündig. Ich könnte mich dort stundenlang aufhalten und entdecke immer wieder etwas Neues, was dann meistens im Einkaufskorb landet. Folgende Artikel auf den Bildern könnt ihr in den Läden oder online bei Depot erwerben: Langohrhasen aus Holz, Eierstiege, naturfarbene Blüten, Vasen/Teelichthalter in grau, gedrechselte Ostereier aus Holz, weiße Ostereier zum Hängen “Frohe Ostern”, schwarzes Tablett, grauer Tischläufer.

Und, seid ihr auch schon im Frühlings- und Osterfieber?

Nadine

*Affiliatelink