Zusammenfassung des Blogevents “Frühling”

Wie sehr habe ich mich über eure lieben Kommentare und Mails zu meinem 3. Bloggeburtstag und gleichzeitig dem Blogevent “Frühling” gefreut! Vielen lieben Dank – ihr seid die Besten! 20 wunderschöne Fotos sind bei mir eingeflattert, eines frühlingshafter als das andere – ich bin mehr als begeistert! Das sollte doch wohl reichen, um uns über dieses wirklich sagenhafte Aprilwetter hinweg zu trösten. Und wie ich so vom lieben Wettergott gehört habe, geht es ab dem Wochenende auch wieder etwas bergauf. So, und nun seid ihr Teilnehmer an der Reihe! Bitte sendet mir bis Sonntag, den 01.05.16 per E-Mail an info@stylish-living.de 3 Stimmen zu denen für euch 3 schönsten Fotos (euer eigenes natürlich ausgenommen). Dafür nennt bitte die Nummer und den Titel des Bildes. Sobald mich alle Stimmen erreicht haben, werde ich hier auf dem Blog die Gewinner bekannt geben. Wer keine Stimmen abgibt, wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Und falls ich jemanden in dem ganzen Trubel vergessen habe, sagt bitte Bescheid. 

1. Butterblumen-Durcheinander von Denise

Zu ihrem Geburtstag ist die liebe Denise mit ihrem Mann nach Oberfranken gereist. In Himmelkron an der Baille Maille ist dann dieses wunderschöne Bild entstanden, welches Denise liebevoll “Butterblumendurcheinander” nennt.

2. Frühlingshafte Bärlauchsuppe von Magdalena

Zum Blogevent hat die liebe Magdalena vom Blog Fein & fabelhaft eine oberleckere Bärlauchsuppe mitgebracht. Wunderschön dekoriert auf einem Marmortablett mit einem Messinglöffel und Schlehenblüten.

3. Stadtpark Hamburg von Katja

Die sportliche Katja hat beim Joggen dieses frühlingshafte Bild eingefangen. Es ist in meiner alten Heimat Hamburg entstanden und zeigt die Frühlingsfarben im Stadtpark.

4. Frühlingsterrine von Eva und Philipp

Wie auch ich lieben Eva und Philipp vom Blog Ye olde kitchen ihren Balkon mit den vielen verschiedenen Pflanzen über alles. Dort wachsen auch die Kräuter, die in dieser oberleckeren Frühlingsterrine Anwendung gefunden haben.

5. Krokusse von Marlen

Wie sehr kann man sich doch über die ersten Frühlingsblüher freuen? So auch Marlen, die diese hübschen Krokusse am Osterwochenende vor dem Schloss in Ludwigslust entdeckt hat.

6. Frühlingsoutfit von Marita

Hier zeigt Marita ihr allerliebstes Frühlingsoutfit. “Es passt so schön zu all’ den tollen Blumen, die nun anfangen zu blühen und die Welt ein klein wenig bunter machen.” Wie recht Du hast!

7. Frühlingsblumen im Wald von Jessica

Bei einem frühlingshaften Waldspaziergang im Sauerland hat Jessica diese zarten gelben Blümchen entdeckt.

8. Bärlauchzeit von Veronika

Wunderschöne Bilder von im Wald wachsendem Bärlauch hat uns die liebe Veronika vom Blog Meerzeit mitgebracht. Daraus hat sie 2 Sorten Pesto gezaubert, eines mit bregenzerwälder Bergkäse und eines vegan mit Walnüssen, Cashewkernen und Zitronensaft.

9. Frühlingshochzeit von Audrey & Tim

Eine wunderschöne Braut in einem bezaubernden Kleid! Diese Frühlingshochzeit von Audrey und Tim durfte ich live miterleben. Schöner konnte der Frühling damals nicht beginnen.

10. Basilikumsorbet von Rheinherztelbe

Die liebe Rebekka, die mit ihrer Schwester Jenny zusammen den Blog Rheinherztelbe betreibt, hat ein Basilikumsorbet mit Balsamico-Erdbeeren und Krokant mitgebracht. Perfekt, um den Frühling zu begrüßen!

11. Kräuter mit selbstgemachten Kräuterschildern von Sabine

Ist das nicht eine tolle Idee? Sabine vom Blog Bumblebee Hill hat kleine Kräuterschilder aus abgeschnittenen Zweigen hergestellt. Angepflanzt hat sie die Kräuter in einer alten Bierkiste. Kräuter sind für mich Frühling pur!

12. Apfelblüte von Kebo

Die Südtirolerin Kebo vom Blog kebo homing nimmt uns mit zur Apfelblüte im Meraner Land. “Und für mich als Südtirolerin ist der Inbegriff von Frühling, wenn ich hier im Meraner Land aus dem Fenster sehe und rund um mich herum blühen die Apfelbäume.”

13. Kirschbäume von Siglinde

Auch aus Südtirol kommt die liebe Siglinde vom Blog von olls a bissle, die uns ein Foto von wunderschön blühenden Kirschbäumen mitgebracht hat. Hinten hoch oben auf dem Berg liegt noch Schnee. Kontrastprogramm pur!

14. Gänseblümchen von Henni & Klaus

Dieses zarte Gänseblümchen wurde von Klaus in der Graft, der städtischen Parkanlage in Delmenhorst, aufgenommen. Und seine liebe Freundin Henrike hat es mir zugeschickt.

15. Krokusse von Kristina

Noch jemand, der von Krokussen begeistert ist! Kristina hat diese Frühlingsboten bei einem Spaziergang aufgenommen.

16. Kirschblütenzeit von Yvonne

In Hayn bei Erfurt ist dieses Bild von Yvonne entstanden, die dort auf einer Bildungsreise war. Zufällig hat sie die wunderschönen Kirschblüten in der Mittagspause hinter dem Haus entdeckt.

17. Yogurette-Cupcakes von Julia

Julia vom Blog Kochlie.be hat frühlingshafte Yogurette-Cupcakes mit frischen Erdbeeren gebacken. Wie gerne würde ich da jetzt in einen reinbeißen!

18. Blumendeko von Jutta

Jutta vom Blog siebenVORsieben ist durch ihren Garten gestreift, um Frühlingsblumen für ihre schöne Zinkteller zu pflücken. Dabei hat sie auch gleich Waldmeister mit gepflückt, um erstmalig einen Waldmeistersirup anzusetzen. Hmmmmm!

19. Spinatpizza von Doreen

In Marokko hat Doreen vom Blog Kochen und Backen im Wohnmobil jungen, frischen Spinat entdeckt und gleich einen ganzen Bündel eingepackt. In ihrem Wohnmobil ist daraus dann eine leckere Spinatpizza aus der Pfanne entstanden. Lecker!

20. Minze-Raita-Falafel-Linsensalat von Doreen

Minze-Raita-Falafel-Linsensalat mit einer Kräuter-Vinaigrette läuten bei Doreen vom Blog Good Life in mind den Frühling ein! Auch Doreens Balkon hat sich in ein Kräuterparadies verwandelt. Und so finden viele der Kräuter in diesem wunderbaren Gericht Verwendung.

Findet ihr nicht auch, dass hier ganz wundervolle Bilder und Beiträge zusammengekommen sind? Also ich könnte mich da nur ganz schwer entscheiden. Aber zum Glück habe ich die Verantwortung abgegeben und ihr dürft nun abstimmen :)

Ich bin schon total gespannt, welche 5 Bilder/Beiträge das Rennen machen!

Nadine