Picknick mit saftigem Hähnchenbrust Sandwich [Werbung]

Sommer, Sonne, Sonnenschein – und Picknick! Bei unserer letzten Fahrradtour entlang der Braunschweiger Aue waren wir uns alle einig: So ein herrlich entspanntes Picknick werden wir jetzt öfter einlegen. Erst abstrampeln & neue Ecken entdecken, dann unter der Schatten spendenden Eiche genießen. Wenn jeder etwas mitbringt, probiert man gleich neue Leckereien aus. Ich war für die Sandwiches zuständig. Bei meinem Lieblingsbäcker habe ich ein Sizilianisches Brot sowie ein Kastenweißbrot eingepackt. Beide sind perfekt für ein saftiges Hähnchenbrust Sandwich.

Mein erster Versuch war schon lecker, aber der zweite toppte bei Weitem alles. Während ich die Brotscheiben beim ersten Mal mit einer selbst gemachten Avocadocreme eingestrichen habe, kam beim 2. Versuch das selbst gemachte Kapuzinerkresse Pesto zum Zuge. In Kombination mit frischen Salatblättern aus dem Garten, dem super saftigen Hähnchenbrustfilet mit 30 % Gemüse von Imperial Meat Products, Karottenraspeln, Gurke, Tomate, Avocado und Käse einfach genial! So erfrischend saftig & geschmackvoll – so muss ein gutes Sandwich schmecken.

Bekannt für seine Qualitätsprodukte, hat mir Imperial Meat Products fürs Sandwich seine leckere & hochwertige Hähnchenbrust zur Verfügung gestellt. Diese enthält 30 % Gemüse: gelbe Karotten & Rüben sowie Süßkartoffeln und rote Zwiebeln. Schon aufs Brötchen zum Frühstück fand ich sie total lecker! Toll finde ich, dass die Hähnchenbrust ausschließlich an der Bedientheke im Supermarkt erhältlich ist. So kann man sich auch mal nur 2 oder 3 Scheiben kaufen. Und ich mag den persönlichen Kontakt. Abgepackte Wurstwaren kaufe ich wirklich nur im größten Notfall, also eigentlich nie. Die Hähnchenbrust macht sich übrigens nicht nur toll auf dem Sandwich, sondern peppt auch jeden Salat auf.

Das belgische Unternehmen ist Teil der Campofrio Food Group und Hersteller von Premium-Wurstwaren, Schinken- und
Hähnchen-Produkten. Imperial Meat Products arbeitet nach strikten Regeln in Bezug auf Lebensmittelsicherheit, Qualität und Hygiene und ist bekannt für 100 % Hähnchenprodukte und Ardenner Spezialitäten.

Na, wenn das mal keine gute Grundlage für dieses mega leckere Sandwich ist!

ZUTATEN SAFTIGES HÄHNCHENBRUST SANDWICH (4 STÜCK):

8 Scheiben eures Lieblingsbrotes (super passt Sizilianisches Brot oder Kastenweißbrot)
8 TL Pesto, z.B. von diesem ober leckeren Kapuzinerkresse Pesto
8 Salatblätter
4 dickere Scheiben von der saftigen Hähnchenbrust mit 30 % Gemüse von Imperial Meat Products
(gibt’s an der Frischetheke im Supermarkt)
2 – 3 Karotten
1 Zitrone, ausgepresst
16 Gurkenscheiben
4 Scheiben eures Lieblingskäses
2 – 3 Tomaten je nach Größe, in Scheiben geschnitten
1 genussreife Avocado

ZUBEREITUNG:

Das Brot toasten, sodass es leicht gebräunt ist. Salatblätter waschen und trocken schütteln. Karotten putzen und reiben oder mit dem Blitzhacker klein hacken. Mit etwas Zitronensaft vermengen, damit die schöne orange Farbe erhalten bleibt. Avocado mit einem Löffel aushöhlen, Kern entfernen und in Scheiben schneiden. Ebenfalls mit etwas Zitronensaft vermengen, damit die Avocadoscheiben nicht braun werden. Das getoastete Brot jeweils von einer Seite mit je 1 TL Pesto bestreichen. Mit je einem Salatblatt belegen. Die Hähnchenbrust mit 30 % Gemüse darauf legen. Geraspelte Karotten darüber geben. Gurkenscheiben auf den Karottenraspeln verteilen. Lieblingskäse auf die Gurkenscheiben legen. Mit Tomatenscheiben, Avocado und einem Salatblatt abschließen und die 2. Brotscheibe obendrauf legen.

Entweder genießt ihr das bunte Hähnchenbrust Sandwich sofort, oder ihr packt es in Butterbrottüten und überrascht eure Liebsten beim Picknick damit.

TIPP: Super gesund & lecker sind die Blätter der Roten Bete. Probiert sie doch mal auf diesem Sandwich!

CHECKLISTE FÜR DAS PERFEKTE PICKNICK

Fürs entspannte Picknicken benötigt ihr nicht viel. An einige Dinge solltet ihr aber trotzdem denken, wie z.B. eine Kühltasche mit Kühlakkus, damit die Sandwiches schön frisch & die Getränke kalt bleiben. Alles Weitere habe ich euch hier aufgelistet.

Picknickdecke
Kühltasche inkl. Kühlakkus
Getränke (Wasser, Säfte, Wein, Bier etc.)
Flaschenöffner / Korkenzieher
Geschirr & Besteck
Servietten
Sandwiches, Fingerfood, Obst & Knabbereien
Müllbeutel
Sonnencreme
Karten- und Outdoorspiele, wenn das Picknick länger dauern soll

So, ich würde mal sagen, dem nächsten Picknick steht nichts mehr im Wege! Jenny, Michelle, Mike & Chrischi – wo fahren wir als Nächstes hin? Und möchte eventuell noch jemand mitkommen und uns mit diesen leckeren Sandwiches verwöhnen? Das Rezept habt ihr ja nun :).

Nadine

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Imperial Meat Products zustande gekommen. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Bewertung abgeben!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne