Tapas im Amaranto & Frühlingsblumen

Ist schon wieder Montag? Meine Güte wie die Zeit verfliegt. Bin heute das erste Mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. War das schön! Man kann die Natur viel intensiver genießen, gerade jetzt, wo es nur so aus allen Ecken und Enden sprießt. Frühling ist etwas Schönes! Endlich kann man wieder draußen sitzen und in der Sonne entspannen.

Freitag nach der Arbeit waren wir im Amaranto Tapas essen. Ich kenne dieses Tapas-Restaurant schon seit ein paar Jahren und gehe dort immer wieder gerne hin. Eigentlich hatten wir drinnen einen Tisch reserviert, haben uns aber spontan entschieden draußen die kleinen leckeren Köstlichkeiten zu genießen. Die Sonne schien noch schön an unserem Tisch und somit war es eine gute Entscheidung. Wer Tapas mag, sollte also unbedingt einmal das Amaranto ausprobieren. Alles wird frisch zubereitet, es gibt eine sehr gute Weinkarte und der Besitzer sowie die Bedienung sind sehr nett und beraten einen gerne, wenn man sich bei der großen Auswahl an Wein nicht entscheiden kann.

Wie versprochen nun noch ein paar Impressionen von meinen Balkonblumen, jedenfalls von denen, die schon blühen. Ganz besonders freue ich mich über diese Pracht der Schlüsselblumen. Da habe ich mir letztes Jahr im Frühling 3 Pflanzen bei Himmel und Erde (ganz toller Blumenladen mit angrenzendem Café) gekauft und die Verkäuferin hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, dass diese im Balkonkasten länger durchhalten als eine Saison. Eigentlich sind es ja auch Frühlingsblüher, aber bei mir blühten sie fast den ganzen Sommer über und sogar im Herbst kamen neue Blüten.

Da habe ich mir gedacht, lässt sie mal über Winter im Blumenkasten und schaust mal was nächstes Jahr passiert. Und siehe da, sie haben nicht nur überlebt, sondern erstrahlen in voller Pracht. Sogar meine Oma fragt schon, wie ich das gemacht habe. Ihr einzige Schlüsselblume im Garten hat den Winter nicht überlebt. Sieht wohl so aus als hätte ich einen grünen Daumen :). Dazu habe ich mir dann noch diese kleinen süßen blauen Blümchen gekauft, von denen ich leider den Namen nicht weiß. Vielleicht gibt mir mal jemand einen Tipp?!

Wer sich auch für Blumen interessiert, kann gerne mal bei der Carmen vorbeischauen. Sie hat einen tollen Blog über Ihren Schweizer Garten, der zum Verweilen einlädt.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Nadine

Bewertung abgeben!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne