DIY Adventskranz Korb für Adventstischdeko [Werbung]

Nur noch ein paar Tage dann steht der 1. Advent vor der Tür! Habt ihr schon geschmückt und seid ihr bereit für die Adventszeit? In diesem Jahr ist ja leider alles etwas anders. Und ich finde gerade deshalb müssen wir es uns zu Hause schön machen. Auch wenn wir nur im kleinen Kreis zusammen sind, darf die Adventstischdeko trotzdem zauberhaft sein und unseren lieben Kindern, Eltern, Großeltern oder den engsten Freunden ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, oder? So habe ich euch heute eine Adventstischdeko mit DIY Adventskranz Korb mitgebracht.

DIY ADVENTSKRANZ KORB

In den letzten 3 Jahren habe ich meinen Adventskranz immer in der Kombination Nobilis Tanne & Eukalyptus selbst gebunden wie in diesem Beitrag, nur mit 4 Kerzen obendrauf. Da nicht unbedingt jede/r ein Händchen fürs Kranzbinden hat, zeige ich euch heute eine einfache Version davon. Einfach heißt allerdings nicht gleich weniger schön. Ich bin so verliebt in diesen DIY Adventskranz Korb! Er ist nämlich nicht nur easy peasy umzusetzen, sondern auch in 10 – 15 Minuten fertig. Ihr benötigt nur etwas Nobilis Tanne, Eukalyptus Populus mit Früchten dran, ein paar Lärchenzweige sowie die aus Südafrika stammende Pflanze Brunia Laevis.  Dann wird alles nur locker übereinander gelegt und fertig ist der DIY Adventskranz Korb. Besonders schön dazu passen die 4 Kerzen mit den Worten “Eins, Zwei, Drei, Jippie!” von DEPOT.

Um den Adventskranz habe ich eine moderne, aber dennoch leicht verspielte Adventstischdeko aufgebaut. Besonders gerne mag ich die Kombination von den schwarzen Hirschen, den schwarzen und weißen Sternen, die von der Decke hängen sowie den Naturelementen. Holzscheiben sieht man gerade überall. Auf diesen lässt sich toll dekorieren. Ich habe darauf eine Vase gestellt und einen Tannenzweig durch die Öffnung geschoben. Mit Wasser aufgefüllt hält dieser länger frisch und sieht optisch durch die Vergrößerung noch schöner aus. Das Wasser am besten einmal die Woche wechseln. Um den Flaschenhals habe ich eine naturfarbene Kordel gebunden und in die Öffnung oben eine Kerze gesteckt. Ein einfaches, aber wirkungsvolles DIY.

Die ausführlichen Anleitungen für den DIY Adventskranz Korb sowie die Adventstischdeko findet ihr auf Schön bei Dir.

So, und nun viel Freude beim Basteln & Dekorieren.

Habt eine schöne Adventszeit!

Nadine