Gartenimpressionen mit Windlichtern, Laternen & Lampions

Eigentlich ist unser Garten im Moment gar nicht so vorzeigbar, da wir das größte Beet nach hinten raus mit Kaninchendraht eingezäunt haben. Schön ist etwas anderes. Aber nun ja. Da unser kleiner Racker Jeff (ich muss euch hier eigentlich mal ein paar Bilder zeigen, kann mich zwischen den gefühlten 10.000 Bildern allerdings nicht entscheiden) noch wie ein Staubsauger arbeitet, können wir das Beet noch nicht freigeben. Wir sind aber gerade fleißig am Üben, sodass er nicht mehr alles vom Boden frisst. Trotzdem habe ich euch heute ein paar Gartenimpressionen mitgebracht!

Unseren Loungebereich hatte ich euch im Frühjahr ja schon mal gezeigt. Nun habe ich endlich auch den Essbereich, also die 2. Terrasse aufgeräumt. Dort sah es bisher immer so ungemütlich aus. Alles stand irgendwie herum, selbst Jeffs Spielzeug lag einfach in der Ecke. Das hat mich als Ordnungsfreak extrem gestört. Total glücklich bin ich nun mit der Lösung des Korbs mit Deckel. Den gab es vor ein paar Wochen im Sale bei Rivièra Maison im 3er-Set. Total praktisch, um unschöne Dinge zu verstauen. Die größte Version steht nun auf der Terrasse. Dort hat Jeffs Spielzeug nun genug Platz. Dazu hat sich eine Rispenhortensie im Zinkübertopf gesellt. Den kleinen Vorsprung an der Mauer werde ich je nach Lust & Laune dekorieren. Im Moment habe ich dort Windlichter, ein Kissen sowie eine weitere Hortensie und einen Thai-Basilikum platziert.

Ach, hab ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich ganz “windlichtverrückt” bin?! Seit meinen Hamburger Zeiten kommt regelmäßig das eine oder andere Windlicht dazu und findet natürlich auch immer einen Platz. Jetzt mit eigenem Garten kann ich mich natürlich noch mehr austoben! Ist das toll!! Ich liebe dieses abendliche Lichtermeer mit Windlichtern, Laternen, Lichterketten und Lampions. Auf Schön bei Dir verrate ich euch, wie ihr auch so eine gemütliche Gartenstimmung zaubert. Besonders die Solarlampions haben es mir angetan.

Seid ihr auch so “windlichtverrückt” wie ich oder muss eine einfache Außenleuchte reichen?

Habt ein schönes Wochenende! Heute regnet es schon den ganzen Tag :(

Nadine