So geht wohnen von Judith Wilson + Verlosung

Obwohl ich lieber Wärme mag, so kommt mir der Herbst doch gerade sehr gelegen. Endlich mal wieder entspannt auf der Couch in eine warme Decke eingekuschelt in einem Einrichtungsbuch stöbern. Dazu ein paar stimmungsvolle Kerzen, eine Tasse Tee und ein wenig Adore Jazz. So habe ich letztes Wochenende verbracht, nachdem wir am Freitag unsere lieben Nachbarn zu Besuch hatten und bis in die Nacht geklönt haben. Der Samstag und Sonntag gehörte ganz der Couch und dem wunderschönen Einrichtungsbuch „So geht wohnen“ von Judith Wilson, erschienen im Callwey Verlag. Wenn ich einmal in meinem Element bin, kann ich nicht mehr aufhören und verschlinge jede Seite von oben bis unten. Nein, ich blättere nicht nur so durch und lese mal hier, mal da und schaue mir die Bilder an. Ich nehme mir Seite für Seite vor und sauge die Texte und Bilder in mir auf.

Dieses Werk der britischen Journalistin Judith Wilson, die außerdem noch eine erfolgreiche Buchautorin sowie eine begehrte Dozentin in Sachen Interieur ist, hat mich sehr inspiriert. Das Buch ist in die 4 Bereiche „So geht Planung“, „So geht Lifestyle“, „So geht Kreativität“, „So geht Einrichten“ unterteilt. In jedem dieser Bereiche gibt Judith Wilson Tipps zu diversen Themen, wie z.B. Kosten, Rückzugsorte, Farbe, Beleuchtung. In dem Kapitel „So geht Einrichten“ zeigt sie verschiedene Wohnbereiche und Lösungsvorschläge. Wie schaffe ich z.B. Stauraum im Schlafzimmer oder wie leuchte ich meine Küche richtig aus. Dazu gibt es viele wunderschöne Bilder, die von der Lifestyle- und Interieur-Fotografin Polly Wreford stammen. Die Stilrichtungen sind sehr unterschiedlich, von klassisch modern über den Retrolook bis hin zum Landhausstil. Judith Wilson ist davon überzeugt, dass sich jeder mit der richtigen Planung ein schönes Zuhause schaffen kann. „So geht wohnen“ regt zum Nachdenken an und zeigt, wie man mit kreativen Ideen sein Zuhause verschönern kann. Für mich ein sehr gelungenes Buch, dass ich gerne weiterempfehle.

VERLOSUNG

Der Callwey Verlag hat mir freundlicherweise ein 2. Exemplar zur Verfügung gestellt, dass ich unter euch Lesern verlosen darf. Ist das nicht toll?

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und verratet mir euren Lieblingswohnstil.
  • Ich würde mich freuen, wenn ihr die Verlosung bei Facebook, Twitter oder Google+ teilt.

Den Gewinner veröffentliche ich hier auf dem Blog. Bitte schickt mir nach Bekanntgabe eine E-Mail mit eurer Adresse.
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Jede Person darf nur einmal teilnehmen.
Teilnehmer unter 18 Jahren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 27.10.2015 um 24 Uhr.

Judith Wilson
SO GEHT WOHNEN
gebunden mit Schutzumschlag
2015, 160 Seiten
Größe: 22,5 x 2,2 x 26,1 cm
€ [D] 29,95
ISBN: 978-3766721051

So, dann gehe ich mal wieder in meine Kuschelecke und nehme mir das nächste Buch vor.

Macht’s euch gemütlich!

Nadine