selbst gemachte Gnocchi + Verlosung der Yula-Collection (WERBUNG)

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich euch noch nie Fotos unserer Küche gezeigt habe?! Und wisst ihr auch warum? Sie ist einfach nicht fotogen! Ein langer, schmaler Schlauch mit links und rechts Schränken. Wenn man sich in der Küche entgegen kommt, muss schon mal jeder den Bauch einziehen, damit man sich nicht anrempelt. Ursprünglich war hier auch nur ein Oberlicht, dass man mit einer Stange durch Drehen öffnen konnte. Jetzt stellt euch mal vor, ihr kocht gerade und es kommt unerwartet zu einer Rauchentwicklung (dafür bin ich prädestiniert). Bevor ihr die Stange zum Öffnen des Fensters gefunden habt (aufgrund von Platzmangel liegt diese natürlich nicht in der Küche) und dieses mit mühevoller Handarbeit geöffnet habt, seht ihr aufgrund der Rauchschwaden schon die eigenen Hände nicht mehr. Lösung: Stange weg, Motor rein. Dieses Oberlicht geht also nun per Knopfdruck auf.

Da ich mir nicht vorstellen konnte, leckere Gerichte in der Küche zuzubereiten und nur gegen Wände zu schauen, haben wir entschieden, an der Außenwand zum Carport ein Fenster einzubauen. Eine wirklich gute Entscheidung! Zwar ist der Ausblick nicht berauschend, aber es kommt etwas mehr Licht hinein und ich habe ein zusätzliches Fenster, damit die Rauchschwaden abziehen können. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die Arbeitsplatte hinter dem Waschbecken in das Fenster reinziehen konnten und so mehr Ablagefläche geschaffen haben. Perfekt für die stylishen It-Bags der YULA-Collection!

Im Winter sammeln sich hier auf der Arbeitsfläche diverse Kräuter, die bisher immer in unterschiedlichen Gefäßen verstaut wurden. Nun habe ich endlich alles einheitlich. Die Farbgebung in Weiß/Grau passt außerdem perfekt zu unserer Küche. Und total genial finde ich die Wasserstandsanzeige. Mit der zu den YULA-Pflanztaschen gehörigen YULA-Gießkanne kann man das Wasser perfekt in die dafür vorgesehenen Schlitze gießen. Damit die Pflanzen das Wasser aufnehmen können, steckt man von unten in jeden Pflanztopf den mitgelieferten Kunststoffstecker. Über die Schnur kann sich die Pflanze nun das benötigte Wasser ziehen. Die Anzeige am oberen Rand jedes YULA-Pflanzgefäßes zeigt an, ob sich noch genug Wasser im Pflanzgefäß befindet, oder ob Wasser nachgegossen werden muss.

Von meinen neu erworbenen Kräutern habe ich gleich mal eben diese oberleckeren Gnocchi mit Kräuter-Käse-Füllung nach einem Rezept von Johann Lafer gezaubert. Gnocchi sind wirklich nicht schwer herzustellen. Angebraten in Salbeibutter schmecken sie einfach nur köstlich! Probiert es mal aus.

ZUTATEN GNOCCHI MIT KRÄUTER-KÄSE-FÜLLUNG (2 PERSONEN):

300 g mehlig kochende Kartoffeln
25 g gemischte Kräuter, z.B. Basilikum, Oregano, Petersilie, Thymian
75 g Ziegenfrischkäse
25 g Parmesan
Salz, Cayennepfeffer
75 g Instantmehl
1 Eigelb
frisch geriebene Muskatnuss
50 g Butter
10 Salbeiblätter
25 g Parmesan

ZUBEREITUNG:

Kartoffeln waschen und in Salzwasser ca. 35 Minuten weich garen. Kräuter waschen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen. Kleinhacken. 25 g Parmesan reiben und mit dem Ziegenfrischkäse und den Kräutern vermengen. Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Aus der Masse ca. 1 cm große Kugeln formen und kaltstellen. Kartoffeln abgießen, heiß pellen und zweimal durch die Kartoffelpresse drücken bzw mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen. Mehl und Eigelb dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen. Alles zusammen zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig auf einer bemehlten Fläche zu einer ca. 3 cm dicken Rolle formen. Mit einem bemehlten Messer ca. 3 cm lange Stücke abschneiden. Die Stücke in der bemehlten Hand flach klopfen und die Käse-Kräuter-Kugeln mittig hineinlegen. Mit Teig sorgfältig umschließen, sodass alle Seiten geschlossen sind. Mit den Zinken einer Gabel die Gnocchi vorsichtig flach drücken. Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Gnocchi bei geringer Hitze ca. 6 – 8 Minuten gar ziehen lassen. Wenn sie fertig sind, schwimmen sie oben. Währenddessen die Butter in einer großen Pfanne zerlassen und die Salbeiblätter darin leicht anrösten. Die Gnocchi mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben, abtropfen lassen und in der Salbeibutter schwenken. Auf Teller geben und mit Parmesan bestreuen.

Guten Appetit!

VERLOSUNG DER YULA-COLLECTION

Damit ihr euch auch von den YULA-Pflanzgefäßen der Firma LECHUZA überzeugen könnt, darf ich ein Produktpaket der YULA-Collection an euch verlosen! Darin enthalten sind:

  1. ein große YULA-Pflanztasche mit Henkel und Platz für 2 Pflanzen
  2. ein kleines YULA-Pflanzgefäß mit Platz für 1 Pflanze
  3. eine YULA-Gießkanne

Was müsst ihr tun, um das YULA-Produktpaket zu gewinnen?

Verratet mir in einem Kommentar unter diesem Artikel, wo die YULA-Collection bei euch zu Hause Platz finden würde und welche Pflanzen ihr darin platzieren würdet.

Die Gewinner veröffentliche ich hier auf dem Blog eine Woche nach Beendigung der Verlosung. Bitte schickt mir nach Bekanntgabe eine E-Mail mit eurer Adresse, damit sich das YULA-Produktpaket zu euch auf den Weg machen kann. 

Teilnahmebedingungen: 
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz.
Jede Person darf nur einmal teilnehmen.
Teilnehmer unter 18 Jahren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.
Das YULA-Produktpaket wird direkt von der Firma LECHUZA an euch gesandt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 28.01.2018 um 24 Uhr. 

Die YULA-Pflanztaschen sind übrigens auch eine prima Geschenkidee zum Valentinstag. Blumenstrauß kann schließlich jeder, oder?! Also liebe Leser, gebt doch euren Liebsten mal so einen kleinen Tipp, falls ihr nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören solltet.

 

 

 

Nadine

P.S. Und was die Küche angeht, vielleicht bekomme ich zukünftig doch noch mal ein paar mehr gute Fotos hin…

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit LECHUZA zustande gekommen. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

5 Bewertungen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne