Rhabarbertarte mit Streuseln und Vanillecreme

War das ein schönes Wochenende! Meine beste Freundin Kathrin war mit ihrem Freund aus dem 200 km entfernten Bremen bei uns zu Besuch. Wir hatten beschlossen, dass die Männer mal ein paar Stunden ohne uns auskommen müssen, und sind zum Shoppen in die Braunschweiger City gefahren. Mal wieder waren wir uns einig, dass wir ein perfektes Shopping-Team sind. Wir mögen die gleichen Geschäfte, könnten stundenlang durch die Stadt schlendern, beraten uns gegenseitig und gönnen uns zwischendurch eine Kaffeepause mit Milchkaffee und Kuchen. Dafür finde ich „Die Apotheke“ in Braunschweig immer wieder schön. Dort kann man sowohl drinnen als auch draußen gemütlich sitzen, der Kaffee ist gut und der Kuchen oberlecker!

Apropos Kuchen, langsam geht die Rhabarberzeit dem Ende zu. So habe ich noch schnell, kurz vor Schluss, eine oberleckere Rhabarbertarte mit Vanillecreme und Streuseln für euch! Das Rezept dazu gibt es auf Schön bei Dir. Dort verrate ich euch auch, wo ich das Rezept stibitzt habe.

Kathrin und ich haben in der City übrigens gut zugeschlagen und eine Menge Klamotten und Dekoartikel mit nach Hause geschleppt. Ganz besonders freue ich mich über meine neuen Kissenhüllen, die ein totaler Schnapper waren. Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder, euch nächste Woche ein paar Bilder vom Wohnzimmer zu zeigen. Denn auch ein wunderschöner neuer Teppich ist bei uns eingezogen.

Habt noch einen schönen Sonntagabend!

Nadine

3 Bewertungen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne