Leckere & schnelle Osterbrunch-Rezepte

Bevor ich morgen zur Lieblingsoma düse, habe ich noch schnell ein paar wahnsinnig leckere Osterbrunch-Rezepte für euch! Zwar habe ich schon einen Osterzopf auf dem Blog, allerdings ist dieser hier noch um Welten besser. Sooo locker, fluffig und geschmackvoll – einfach ein Traum. Und besonders habe ich mich in die Kombination von Rosinen, Hagelzucker und Mandelstifte verliebt. So werde ich jetzt immer meinen Hefezopf machen. Schade, dass ich heute keine Zeit mehr habe zu backen. Ansonsten hätte ich der Lieblingsoma auch einen mitgebracht.

Bei den anderen 3 Rezepten handelt es sich um zweierlei Pancakes, einmal Blaubeer Pancakes mit Ricotta und Lemon Curd sowie Ricotta Pancakes mit Zitrone und Puderzucker und Mini-Käse-Soufflés. Diese Rezepte stammen aus dem neuesten Kochbuch „Von einfach zu brillant“ von Donna Hay, welches ich euch auch noch separat auf dem Blog vorstellen werde. Das Tolle ist, dass diese Rezepte total easy peasy zuzubereiten sind und nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Somit sind sie perfekt als Osterbrunch-Rezepte geeignet. Und leeeeecker, sage ich euch! Die Pancakes haben das gleiche Grundrezept und werden nur etwas abgewandelt. Die Buttermilch macht sie besonders fluffig.

Dieses Jahr kommt meine Osterdeko in angesagten Goldtönen daher. Bei DEPOT habe ich super schöne Produkte, wie die „EASTER“ Ostereier-Anhänger, die Servierhaube „Hasenohr“ und die Deko Ostereier gefunden. Eine Vase mit Zweigen sowie ein paar weiße Porzellan Osterhasen und fertig ist die Osterdeko. Die Produkte habe ich euch in dem Beitrag der 3 Osterbrunch-Rezepte oben verlinkt.

Falls ihr noch eine schöne Idee zum Ostereierfärben sucht, schaut doch mal in diesen Artikel von mir. Ich finde die Idee mit den Spitzenmustern immer noch bezaubernd. Zu Ostern vor 5 Jahren, und zwar genau am 27.03.2013 habe ich hier auf dem Blog meinen ersten Artikel veröffentlicht! Ich weiß noch, wie aufgeregt ich damals war und wie ich mich gefragt habe, ob überhaupt jemand meinen Blog (außer die liebe Familie, Verwandte & Freunde) lesen wird. Nun habe ich so viele tolle & treue Leser, dass ich mich jeden Tag über eure lieben Worte freue! Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es ist schön, dass es euch gibt!

Habt alle ein wundervolles Osterfest im Kreise eurer Lieben und drückt mal die Daumen, dass die Sonne sich ab und zu blicken lässt!

Nadine

Bewertung abgeben!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne